An der Mühlenhofschule bieten wir derzeit zwei verschiedene Möglichkeiten der Hausaufgabenbetreuung in der Woche an:

1. Eine  Hausaufgabenhilfe findet viermal wöchentlich statt und schließt ein warmes Mittagessen für die Kinder mit ein. Ermöglicht wird sie unserer Schule durch zwei langjährige Kooperationspartner und zwei sehr engagierte Betreuungskräfte, ohne die dieses Projekt nicht realisiert werden könnte. Wir und die teilnehmenden Kinder wissen es sehr zu schätzen.
  2. Die Beschäftigung mit den Hausaufgaben ist auch in der Zeit der Nachmittagsbetreuung durch unseren weiteren langjährigen Kooperationspartner „Die Betreute e.V.“ nach Schulschluss möglich.

Der eingetragene Verein „Die Betreute“ ist seit über 20 Jahren mit der Mühlenhofschule eng verbunden und kümmert sich an allen fünf Tagen der Schulwoche um die angemeldeten Kinder der Früh- und Nachmittagsgruppe vor Ort. Eine Vereinsmitgliedschaft ist hierfür erforderlich.