Nachdem die Schülerinnen und Schüler großen Gefallen an dem Projekt des Gemüseanbaus im Klassenzimmer gefunden haben, ist nun auch das Projekt des eigenen Schulgartens auf dem Außengelände der Schule vorangeschritten. Auf den folgenden Bildern seht ihr die ersten zarten Pflänzchen, die unter der Pflege der Schülerinnen und Schülern zu großen Kartoffelpflanzen, Rotkohl, Tomaten, Paprika und einigen anderen leckeren Gemüsesorten heranwachsen sollen.

Auch im nächsten Schuljahr kann dann wieder jahreszeitlich passend neues Gemüse gesetzt und geerntet werden, sodass die Schülerinnen und Schüler weiterhin viel über unsere heimischen Gemüsesorten lernen und eine gesunde Ernährung einfach und praktisch nebenbei unterstützt wird.