Beteiligungsaktion an der Mühlenhofschule

Jedes Kind hat das Recht auf eine eigene Meinung und das Recht darauf diese auch zu äußern. Gerade nach den „stillen Wochen“ der Pandemie wollen wir diese Rechte von Kindern ganz besonders unterstützen und Kindern eine Stimme geben. Dafür folgen wir dem Beteiligungsaufruf der Stadt Neumünster. Diese möchte im Haart einen neuen Spielplatz bauen und fragt Kinder bis 12 Jahre nach ihrer Meinung. Die Mühlenhofschule möchte dieses Vorhaben gerne unterstützen.

Nach einer Vorstellung des Vorhabens hatten die Kindern in mehreren Pausen (kohortengetrennt) die Möglichkeit ihre Ideen und Wünsche für einen Spielplatz in der Innenstadt aufzuschreiben,  aufzumalen oder aufschreiben zu lassen.  Es entstanden dabei angeregte Diskussionen und auch viel Vorfreude.

Die Klassensprecher der dritten Klassen haben sich am Freitag, den 05.März 2021 mit Frau Karger vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neumünster getroffen, um stellvertretend für die Mühlenhofschule die gesammelten Wünsche der Kinder zu überreichen